6/11/2014

Shop: Herr Nilsson Godis





~SWEETS~
Wer wie ich obsessed ist mit allem, was bunt ist, aus Zucker besteht oder mit niedlichen Äffchen bedruckt ist, der ist bei „Herr Nilsson Godis“ genau richtig.
Ich hab den Laden zufällig bei einem Spaziergang durch den Friedrichshainer Kiez entdeckt. Unfern der S-Bahn-Station Ostkreuz in der Wühlischstraße 58 befindet sich dieser kunterbunte Laden, dessen Maskottchen ganz zu Recht das freundliche Äffchen Pippi Langstrumpfs ist. Es gibt außerdem noch ein zweites Geschäft in der Stargarder Straße, das ich ebenfalls demnächst besuchen werde.
„Herr Nilsson Godis“ bietet alles, was des Leckermäulchens Herz höher schlagen lässt: Lackritz, Bonbons, Marshmallows, Gummibärchen, Schokoriegel, Karamell, Zuckerstangen und, und, und. Zusätzlich kann man passende Bonbongläser oder sich mithilfe des Jutebeutels (in allen nur erdenklichen Farbkombinationen erhältlich) zu dem Lädchen bekennen.
Ein toller Moment für mich war, als ich die Konfektstangen mit dem Pinguin sah, die mir noch von meinem Dänemark-Urlaub von früher im Gedächtnis geblieben waren. Diese Stangen und das fantastische dänische Softeis sind Naschereien, die ich hier in Deutschland sehr vermisse. Naja, jetzt ist es ja nur noch das Softeis J Also falls jemand von euch eine Adresse kennt, wo man dieses richtige (!) dänische Softeis bekommen kann, dann immer her damit!
Aber auch so freue ich  mich natürlich über alle eure Kommentare und Geheimtipps, denen ich noch nachgehen könnte.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo du da!
Ich freue mich über jeden klitzekleinen Kommentar, ebenso wie über konstruktive Kritik. Also, wenn du mir etwas mitteilen möchtest, nur zu! :)